Privileg Herd Elektroherd 30510 Reparaturtipps zum Fehler: Backofenkontrolllampe Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 826739
steco71 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofenkontrolllampe
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30510
S - Nummer : 22111013
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 22111013
Typenschild Zeile 2 : 949721044
Typenschild Zeile 3 : 30510 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
1. aus "0"
2. Licht an
3. Auftauen
Der Temperaturregler steht dabei auf "0"(aus).
Bei diesen drei Betriebsarten sollte sie doch eigentlich auch aus bleiben ?!
Stelle ich auf eine Heizbetriebsart geht die Lampe aus und erst wieder an, wenn ich eine Temperatur einstelle; so soll es ja auch sein: sie leuchtet dann, bis die gewählte Temperatur erreicht ist.
Ich habe das Gerät gebraucht gekauft und alles funktioniert einwandfrei, ich weiss aber nicht, ob da schon mal was repariert wurde und dabei ggfs. irgenwo ein Stecker verkehrt herum aufgesteckt wurde o.ä.
Zunächst dachte ich an irgendwas wie einen defekten Thermoschalter, aber die scheinen ja in den Heizbetriebsarten alle i.O. zu sein.
Ich vermute also, dass hier die Basisschaltung auf "Lampe an" statt "Lampe aus" steht(?).
Kann jemand mir hierbei jemand weiterhelfen.
Ich habe ein Bildmosaik mit einigen Schaterstellungen angehangen.
Danke vorab für Euer Feedback!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: steco71 am 23 Apr 2012 13:51 ] |
|
BID = 826742
prinz. Moderator
|
|
Foto vom Innenleben wäre interesanter
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 826831
|
Mach ich!
Aber bevor ich den Herd wieder mehrmals aus der Niesche rein und rausziehe: reicht ein Bild von der Regler-Elektrik oben oder soll's auch noch eins von den hinteren Anschlüssen sein?
Gruß!
|
BID = 826838
prinz. Moderator
|
je mehr um so besser
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 826856
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer |
Herd falsch angeschlossen?
Dann besteht u.U. LEBENSGEFAHR!
|
BID = 826871
|
Also hier mal ein Bild von den beiden Reglern.
Die beiden roten auf die die Finger zeigen sind die Kabel, die an der Kontrolllampe enden.
Das eine Ende sitz am 7er-Betriebsartregler rechts auf position 3 und das andere Ende hängt an einem Doppelstecker am Temperaturregler; da ist das Rote zusammen mit einem Hellblauen aufgesteckt ... diese hellblaue wiederum endet dann irgendwo hinten auf der Rückseite.
Soll ich hinten auch noch aufschrauben und Bilder machen?
|
BID = 826872
|
@perl:
Ich gehe davon aus, dass der Herd nicht falsch angeschlossen ist; sämtliche Funktionen funktionieren einwandfrei.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397674 Heute : 4870 Gestern : 7548 Online : 640 25.11.2024 16:45 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.178077220917
|